Skip to main content

Ensemble der Ecuador Brass Band - Benefizkonzert Kulturbrücke Ecuador

Datum, Uhrzeit Sa, 22.06.2024, 19:30
Ort Obere Mühle
Kategorie Konzert

Die Musikschule der Ecuador Brass Band ist in Quito sowohl kulturell als auch sozial tätig. Armutsbetroffene Kinder bekommen kostenlos musikalischen Unterricht und werden dank diesem Bildungsangebot zu selbstbewusstem, sozialem, fairem und kritischem Handeln angeleitet.

Obwohl die Situation in Ecuador noch äusserst kritisch ist, konnten die Verantwortlichen der Musikschule auch dieses Jahr wieder ein ausgezeichnetes Bläserquartett zusammenstellen. Die Proben finden via Online Plattformen statt, weil das Reisen im Landesinneren riskant ist und weil zwei der Musizierenden bereits in Europa sind. In gewohnter Manier dürften die jungen Menschen und ihr Leiter mit der Vielfalt ihrer fröhlichen Klänge gute Laune verbreiten können.

Der Verein Kulturbrücke Ecuador wurde eigens dazu gegründet, in der Schweiz Geld und Musikinstrumente für die Musikschule in Quito zu sammeln. Wer Instrumente herumstehen hat, die nicht mehr gebraucht werden meldet sich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Ab 18:30 Uhr und in der Pause salzige Häppchen, Kuchen und Getränke aus der Schweiz, sowie Kaffee aus Ecuador.
Webseite der Ecuador Brass Band

Türöffnung: 18.30 Uhr
Eintritt: frei (Kollekte am Ausgang)
Veranstalter: Kulturbrücke Ecuador, Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unsere Partner