Skip to main content

Harold Hugenholtz (NL) - Karikaturist

Datum, Uhrzeit Mi, 11.09.2024, 14:00 - So, 29.09.2024, 20:00
Ort Obere Mühle
Kategorie Ausstellungen / Vernissage, 14. Kleinkunst-Festival Chrüz & Quär

Seit seiner Kindheit begann Harold Hugenholtz Karikaturen auf jedes Stück Papier zu zeichnen, das ihm in die Hände fiel. Im Laufe der Jahre verfeinerte er seine Technik, insbesondere während seiner Ausbildung an der Design Academy in Eindhoven und in Paris. Nach Jahren des traditionellen Karikaturenzeichnens entschied sich Harold, sich der digitalen Kunst zu widmen und gründete karikatuur.nl. Mittlerweile ist er ein anerkannter Meister seines Fachs und hat bereits über eine Million Gesichter mit grosser Sorgfalt und Präzision karikiert. Seine Arbeiten zeugen von seinem aussergewöhnlichen Talent und seiner tiefgreifenden Erfahrung. 

Durch seine künstlerischen Beiträge für das niederländische Fernsehen wurde Harold Hugenholtz bekannt. Seine Karikaturen und künstlerischen Werke geniessen breite Anerkennung. Neben seiner Arbeit für karikatuur.nl ist er auch in seinem Atelier aktiv, wo er sich der Erstellung von Illustrationen, Künstlerimpressionen und grafischen Produkten widmet.
Webseite Harold Hugenholtz

Live Karikatur-Zeichnen:
während den Öffnungszeiten von Mittwoch, 11. bis Sonntag, 29. September 2024, jeweils Mittwoch bis Samstag von 18 Uhr bis 20 Uhr und Sonntag von 16 Uhr bis 17 Uhr, sowie während den Showpausen und nach den Shows.

Ausstellung vom Mittwoch, 11. bis Sonntag, 29. September 2024:
Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Samstag von 14 Uhr bis 23 Uhr
Sonntag von 14 Uhr bis 20 Uhr
Veranstalterin: Obere Mühle

Unsere Partner