Nik Hartmann - Der Wanderer der Nation live on Tour

Nik Hartmann - Der Wanderer der Nation live on Tour

20 September 2017 20:00

im Kalender speichern

7. Chrüz & Quär Kleinkunst-Festival   Obere Mühle, Zirkuszelt

Oberdorfstrasse 15, 8600 Dübendorf, Schweiz

Nik Hartmann - Der Wanderer der Nation live on Tour

Jede/r kennt ihn. Aber so nicht. In seinem ersten Bühnenprogramm durchwandert Nik mit dem Publikum die tausend Seelen der Schweiz.

Zwei Stunden Nik Hartmann und jede Sekunde hängt man an seinen Lippen. Mit Scharm und Schalk packt er das Publikum in den Rucksack und nimmt es mit auf seine spannende Reise ins Herz von Schweizer Menschen, Bildern, Geschichten und Bräuchen. Er schlüpft vor beeindruckender Schweizer Kulisse von einer Rolle in die andere, in Originale, Touristen und in jene vom grossen Kanton. Alle kommen dran. Er imitiert unverfroren Schweizer Originale, schält regionale Eigenheiten heraus, streut Salz in Wunden und behandelt Seelen mit Balsam, erzählt, erhellt, scherzt, neckt und spielt.

Die Schweizer Nabelschau inszeniert Nik Hartmann mit Ton und Bild über Stock und Stein. Selbstironisch betrachtet sich „der Wanderer der Nation“ auch im eigenen Spiegel. Und wenn Nik beim Zwischenhalt lokale Spezialitäten auspackt, darf man mitkosten. Als Rosinen pickt er Geheimnisse aus dem Tuttifrutti seines „Extremwandermoderatoren-lebens“ und schmeckt sie ab mit einmaligen Kuriositäten. Zwischendurch streut er echte Perlen aus seinem Leben. Natürlich alles selber erlebt und wirklich wahr.

Video von Nik Hartmann
Webseite von Nik Hartmann

Türöffnung und Wirtschaft: 18 Uhr
Eintrittspreise:
CHF 49.-
CHF 44.- (StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende)
CHF 25.- (Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre)
Freie Platzwahl


Wirtschaft zur Oberen Mühle - «Chrut & Rüebli»
Gluschtiges und Knuspriges, Knackiges und Zackiges, vom Grill zur Pasta, vom Salat zum Braten, vom Dessert zum Snack... und natürlich Feines zum Trinken.

Veranstalter: 
Obere Mühle


Tickets bei TICKETINO

Tickets auch an fast jeder Poststelle erhältlich!

oder mit dem untenstehenden Ticket-Button (Barzahlung an der Kasse am Veranstaltungstag)

Kalender

Spaghettata

Neu jeden Dienstag ab 18.00 Uhr in der Wirtschaft zur Oberen Mühle hausgemachte Pasta mit frischen Saucen.

À discretion für nur CHF 28.00
(inkl. Salatteller)

Kinder und Kultur-Legi

Kinder bis 16 Jahre und Inhaber einer Kultur-Legi erhalten in der Regel 50% Ermässigung auf die Veranstaltungen der Oberen Mühle.

StiFö

Falls Sie die Obere Mühle unterstützen und von günstigeren Eintrittspreisen profitieren möchten, klicken Sie hier.

Unsere Partner

Zum Seitenanfang