Maximilians Zauberschau - Familienprogramm

Maximilians Zauberschau - Familienprogramm

24 März 2019 13:15 - 14:45

im Kalender speichern

Kinder und Familien   Obere Mühle

Oberdorfstrasse 15, 8600 Dübendorf, Schweiz

Maximilians Zauberschau - Familienprogramm

Hochstehende Magie für Kinder und Erwachsene: Zauberkünstler Maximilian

Eine Zauberkiste steht da und geheimnisvolle Utensilien. Ein Mann erscheint in schwarzem Frack, mit Zylinder und gestreifter Hose. Das bedeutet: Bühne frei für Maximilian den Grossen!

“Damen, Herren, Kinder! Sie sehen jetzt...”. Mit verschwundenen Eiern, indischen Seilwundern und magischen Würfeln versetzt der Künstler sein Publikum in das Land des Staunens und in die Welt der Wunder. Knoten in Taschentüchern, fehlende Münzen und falsche Spielkarten brauchen den Zauberer nicht zu kümmern - er kann ganz einfach dreimal in die Luft blasen, um die Knoten ins Nichts zu befördern, Münzen in den Ellbogen zu reiben und fehlende Karten wieder hervorzuzaubern. Auch magische Ringe fehlen in seinem Programm natürlich nicht. Aber wie verkeilen sich die drei runden Metallkörper, um Sekunden später wieder losgelöst voneinander an des Magiers Arm zu kreisen? Der flinke Taschenspieler lässt wandern, verwandeln, verschwinden und herausfinden, erscheinen, schweben und durchdringen. Wo kommen denn jetzt plötzlich diese Zauberbällchen her, die überall auftauchen, wo sie nicht erwartet werden? Nein, da ist doch nur ein leerer Becher, oder doch nicht?

Gespielt wird die Figur von Christoph Walt aus Waltalingen. Nach der Ausbildung zum Lehrer absolvierte er die Mimenschule Ilg in Zürich und ging anschliessend mit dem Circus Knie auf Tournee. Er ist Mitglied des Magischen Rings der Schweiz sowie des Magischen Zirkels von Deutschland und arbeitet heute als Lehrer, Theaterpädagoge und Zauberkünstler.

Mit einem Augenzwinkern präsentiert er sein Familienprogramm, bei dem für einmal nicht Denken gefragt ist, sondern unvoreingenommenes Schauen und Staunen. Und schon bald vergisst dabei das Publikum die Wirklichkeit und findet sich wieder im Reich des schönen Scheins.

Webseite Maximilian der Grosse

Türöffnung: 13.15 Uhr
Apéro/Close Up-Zauberei von 13.15 Uhr bis 14 Uhr
Bühnenshow von 14 Uhr bis ca. 14.45 Uhr

Eintrittspreise (inkl. Apéro und Snacks):
CHF 35.-
CHF 25.- (StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende)
CHF 20.- (Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre)
CHF 75.- (Familienticket für 2 Erwachsene und max. 3 Kinder, bitte Anzahl unter Bemerkungen eingeben!)
Freie Platzwahl

Wirtschaft zur Oberen Mühle: 14.30 Uhr bis 20 Uhr mit Kleinigkeiten aus der Küche und einer Kinderüberraschung von 14.30 Uhr bis 16 Uhr!

Veranstalter: Obere Mühle

Button Ticketfrog

Kalender

Vielen Dank an


...und vielen weiteren Inserenten, Partnern, Stiftungen und Gönnern unseres Festivals Chrüz & Quär!

Programm 9. Festival Chrüz & Quär

THAI-ESSEN VON DIENSTAG BIS FREITAG

Suweena Fine Thai Food bietet zum Mittagessen in der Oberen Mühle leckeres Thai-Essen an.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
von 11 Uhr bis 14 Uhr

Unser Ticketpartner:

Kinder und Kultur-Legi

Kinder bis 16 Jahre und Inhaber einer Kultur-Legi erhalten in der Regel 50% Ermässigung auf die Veranstaltungen der Oberen Mühle.

StiFö

Falls Sie die Obere Mühle unterstützen und von günstigeren Eintrittspreisen profitieren möchten, klicken Sie hier.

Unsere Partner

Zum Seitenanfang