Danceperados of Ireland - Whiskey you are the devil!

Danceperados of Ireland - Whiskey you are the devil!
60 / 50 CHF

12 April 2018 20:00

im Kalender speichern

Konzert   Pfarreizentrum Leepünt

Leepüntstrasse 14, 8600 Dübendorf, Schweiz

Danceperados of Ireland - Whiskey you are the devil!

Bereits der Name dieser Tanzshow versinnbildlicht die Begeisterung für den irischen Stepptanz.

Frei aus dem Englischen übersetzt heisst sie „Die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut. Aber auch für andere Kunstfertigkeiten und Leidenschaften sind sie weltberühmt. Dazu gehört ohne Wenn und Aber der irische Whiskey. Wie beim irischen Tanz oder Gesang wird auch hier das Wissen und Können von Generation zu Generation weitergegeben. Ein großer Whiskey muss jahrzehntelang reifen und gewinnt so immer mehr an Charakter. So ist es auch mit grossen Künstlern. Warum also nicht diese beiden Kulturen zusammenbringen? Ein Schelm wer dabei Böses denkt … Das „Whiskey you are the devil“ Programm ist keine abendfüllende Huldigung an den Alkohol und die bekannte Trinkfreudigkeit der Iren. Das wäre zu einfach. Die Iren tranken oft um Unterdrückung, Hunger und Perspektivlosigkeit zu verdrängen. Die Kolonialherren wussten genau, dass Menschen, die an der Flasche hängen einfach zu beherrschen sind. Viele Arbeitsplätze hingen vom Wohl der Whiskeyindustrie ab. Den Preis dafür zahlten jedoch viele mit ihrer Abhängigkeit.

Die Danceperados nehmen ihre Zuschauer mit auf eine Tour durch die illegalen Pubs, genannt „Sheebens“, in denen nicht nur exzessiv getrunken, sondern auch wild musiziert und getanzt wurde. Dann geht es weiter über den Atlantik in die USA in die Zeit der Prohibition, in der irische Gangster das flüssige Gold schmuggelten und die Sheriffs clever austricksten. Eine auf Musik und Tanz fein abgestimmte Multivision mit irischen Landschaften und Motiven rund um den Whiskey.

Die Musiker und Sänger gehören zur Crème de la Crème des Irish Folk und wurden international mehrfach ausgezeichnet. Für die Choreographie ist der zweimalige „World Champion“ Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei Riverdance als auch bei Lord of the Dance. Nach Michael Flatley dürfte er wohl der Stepptänzer mit dem grössten Profil und einer beeindruckenden Biografie sein. Aus einem grossen Pool an Bewerbungen hat Michael die Besten ausgewählt. Die Klasse der Tänzer/innen kann man daran ersehen, dass es alle zusammen auf mehr als 40 World Dancing Champion oder All Ireland Titel bringen.

Video Danceperados
Webseite Danceperados


Türöffnung:
19.30 Uhr
Eintrittspreise:
CHF 60.- (Normalpreis) exkl. Ticketino-Gebühr
CHF 50.- (StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende) exkl. Ticketino-Gebühr
CHF 30.- (Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre) exkl. Ticketino-Gebühr



Festwirtschaft ab 17.30 Uhr:

Irish Stew mit Kartoffeln und Wurzelgemüse
dazu ein Irish Stout von Chopfab
CHF 25.-

Nur Irish Stew
CHF 19.50


Veranstalter: Obere Mühle

ACHTUNG: Die Veranstaltung findet im PFARREIZENTRUM LEEPÜNT IN DÜBENDORF statt!

 

Tickets bei TICKETINO

Tickets auch an fast jeder Poststelle erhältlich!

Kalender

Programmheft zum downloaden.

Spaghettata

Neu jeden Dienstag ab 18.00 Uhr in der Wirtschaft zur Oberen Mühle hausgemachte Pasta mit frischen Saucen.

À discretion für nur CHF 28.00
(inkl. Salatteller)

Kinder und Kultur-Legi

Kinder bis 16 Jahre und Inhaber einer Kultur-Legi erhalten in der Regel 50% Ermässigung auf die Veranstaltungen der Oberen Mühle.

StiFö

Falls Sie die Obere Mühle unterstützen und von günstigeren Eintrittspreisen profitieren möchten, klicken Sie hier.

Unsere Partner

Zum Seitenanfang