Art Dübendorf - Fünf Dübendorfer Künstlerinnen / Künstler stellen aus

Art Dübendorf - Fünf Dübendorfer Künstlerinnen / Künstler stellen aus
---

08 Dezember 2017 18:30 - 20:30

im Kalender speichern

Ausstellung / Vernissage   Obere Mühle

Oberdorfstrasse 15, 8600 Dübendorf, Schweiz

Art Dübendorf - Fünf Dübendorfer Künstlerinnen / Künstler stellen aus

An der Ausstellung stellen die fünf Künstlerinnen und Künstler aus, welche im Jahr 2016 / 2017 an der Art Forum Dübendorf mit ihren Kunstwerken am Besten überzeugen konnten. Die Publikumsjury krönt an der Art Dübendorf das Dübendorfer Bild des Jahres!


Teilnehmende Künstlerinnen und Künstler:

Piet Blanken

Der Künstler Piet Blanken setzt gerne Themen um, die uns täglich begleiten und sucht immer auch eine Auseinandersetzung damit, die weiter geht, als der eigentliche Prozess des Entstehens. In der Ausstellung der Oberen Mühle zeigt Piet Blanken nebst Papierschnittarbeiten auch einige Exponate der Arbeit „Signs“.Mehr Infos unter www.pietblanken.ch.

Anita Burkhalter
In diesem Jahr sind alle meine Bilder aus Asphalt und Acrylfarbe entstanden: faszinierendes Zusammenspiel zwischen Geschehen-Lassen und bewusstem Gestalten.

Karin Jost
Ich verwende unterschiedliche Materialien und Techniken und lasse mir alle Umsetzungsmöglichkeiten offen. Ich fühle mich sehr angezogen von abstrakter Malerei, aber auch die Farb- und Formpalette in Blumen und Bäumen üben einen Reiz auf mich aus.
Ich bin auf der Suche nach Intensität in meinen Bildern, die den Betrachter unmittelbar ins Bildgeschehen einbezieht.

Pia Raschpichler
Zuerst steht häufig eine Idee. Aus der Idee fange ich an zu experimentieren. Es entsteht dann ein lebhaftes Wechselspiel zwischen Bild und mir statt. Die ursprüngliche Idee wird übermalt und aus dem Bild entstehen neue Bilder. Die neuen Bilder können dann x-fach wieder übermalt werden. Neue Geschichten werden kreiert, bis schliesslich das Endresultat dasteht. Das Ergebnis ist dann häufig komplett anders als meine urspüngliche Idee.

Olivia Viteka
Ich male aus Freude und Leidenschaft und möchte mit meinen Bildern etwas von dem an die Menschen weitergeben. Kunst muss nicht provozieren um Erfolg zu haben. Doch sollte sie ehrlich und spontan sein.


Vernissage:
Freitag, 8. Dezember 2017 von 18.30 bis 20.30 Uhr

Öffnungszeiten:
Ausstellung vom 9. Dezember 2017 bis 14. Januar 2018
Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr, Sonntag von 14 bis 17 Uhr, sowie während den Öffnungszeiten der Wirtschaft und während Veranstaltungen der Oberen Mühle.
An Montagen, sowie während den Weihnachts- und Neujahrstagen geschlossen.

Finissage:
Sonntag, 14. Januar 2018 von 14 bis 17 Uhr
mit feinem selbstgemachtem Gebäck, Bekanntgabe des Dübendorfer Bild des Jahres um 16.45 Uhr!


Veranstalter:
Art Forum Dübendorf

Kalender

Spaghettata

Neu jeden Dienstag ab 18.00 Uhr in der Wirtschaft zur Oberen Mühle hausgemachte Pasta mit frischen Saucen.

À discretion für nur CHF 28.00
(inkl. Salatteller)

Kinder und Kultur-Legi

Kinder bis 16 Jahre und Inhaber einer Kultur-Legi erhalten in der Regel 50% Ermässigung auf die Veranstaltungen der Oberen Mühle.

StiFö

Falls Sie die Obere Mühle unterstützen und von günstigeren Eintrittspreisen profitieren möchten, klicken Sie hier.

Unsere Partner

Zum Seitenanfang